Verantwortlich für diese Seiten:

R. Kopecny
Büchnerstr. 2
34260 Kaufungen
info(at)baum-freund.de

Rechtsausschluß:

Ich möchte ausschließlich darauf hinweisen, das Baumbestimmungen lediglich ein Hobby
von mir sind und ich deshalb keine Gewährleistung über die Richtigkeit der Angaben
übernehmen kann. Ich bitte auch zu beachten, daß verschiedene Zuchtformen sowie Launen
der Natur die genaue Bestimmung erschweren können.

Fotos:

Alle Fotos sind, soweit nicht anders angegeben, von mir selbst erstellt.
Auf Anfrage stelle ich gern die Originale zu Weiterverwendung zur Verfügung.
(in der Regel je nach verwendeter Kamera zwischen 3 und 7 Megapixel)

Textquellen:

Die Informationen für Beschreibungen werden von mir selbst aus verschiedenen Quellen
zusammen getragen. Dabei benutze ich sowohl Bücher als auch Internet Quellen. Texte werden
anschließend individuell von mir selbst verfasst.

Im Wesentlichen benutze ich folgende Quellen:

- www.wikipedia.org
-
www.baumkunde.de

- Welcher Baum ist das? (Margot und Roland Spohn, Kosmos Verlag, ISBN 978-3-440-10794-2)
- Die Bäume Mitteleuropas (Bruno P. Kremer, Kosmos Verlag, ISBN 3-440-07604-0)
- Flora der Gehölze (Roloff/Bärtels, Ulmer Verlag, ISBN 10: 3-8001-4832-3)

zurück